Die Endoskopie ist eine nicht-chirurgische Methode zur Untersuchung des Verdauungssystems einer Person. Mit Hilfe eines Endoskops, eines anpassungsfähigen Zylinders, an dem ein Licht und eine Kamera angebracht sind, kann Ihr Hausarzt Fotos Ihres Magen-Darm-Trakts auf einem Fernsehbildschirm betrachten.
Bei einer oberen Endoskopie wird ein Endoskop mit der Hand eingeführt
durch Mund und Rachen und in den Rachen, so dass der Spezialist den Rachen, den Magen und den oberen Teil des kleinen Verdauungssystems sehen kann.
Gleichermaßen, Endoskope können über den Enddarm in das innere Organ (Dickdarm) eingeführt werden, um diesen Bereich des Verdauungssystems zu untersuchen. Diese Methode wird Sigmoidoskopie oder Koloskopie genannt, je nachdem, wie weit oben der Dickdarm untersucht wird.
Eine besondere Art der Endoskopie, die endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie (ERCP), ermöglicht die Aufnahme von Bildern der Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase und der damit verbundenen Strukturen. Die ERCP wird ebenfalls für die Stentsituation und Biopsien eingesetzt.
Der endoskopische Ultraschall (EUS) verbindet die obere Endoskopie mit der Ultraschalluntersuchung, um Bilder und Daten über verschiedene Teile des Magen-Darm-Systems zu erhalten.
Aus welchem Grund möchte ich eine Endoskopie?
Fachärzte verschreiben häufig eine Endoskopie zur Beurteilung:
- Magenqualen
- Geschwüre, Gastritis oder Probleme beim Schlucken
- Sterben des Magen-Darm-Trakts
- Veränderungen der Darmneigung (anhaltende Verstopfung oder Lockerheit des Darms)
- Polypen oder Wucherungen im Dickdarm
Ebenso kann Ihr Hausarzt mit einem Endoskop eine Biopsie (Entnahme von Gewebe) vornehmen, um nach Krankheiten zu suchen.
Die Endoskopie kann ebenfalls zur Behandlung von Darmerkrankungen eingesetzt werden. Zum Beispiel könnte das Endoskop dynamische Drainage aus einem Geschwür zu identifizieren, aber Gadgets können durch das Endoskop, die das Sterben zu stoppen kann gegangen werden. Im Dickdarm können Polypen durch den Grad entfernt werden, um das Fortschreiten von Dickdarmerkrankungen zu verhindern.
Außerdem können mit Hilfe der ERCP häufig Gallensteine entfernt werden, die aus der Gallenblase in die Gallenwege gelangt sind.
Ist die Endoskopie sicher?
Im Allgemeinen ist die Endoskopie extrem geschützt; wie dem auch sei, die Methode hat einige wahrscheinliche Komplikationen, zu denen auch gehören könnten:
- Loch (Riss in der Magenwand)
- Reaktion auf Sedierung
- Verunreinigung
- Sterben
- Pankreatitis aufgrund einer ERCP
Wer führt die Endoskopie durch?
Ihr Internist oder Hausarzt kann eine Sigmoidoskopie in seiner Praxis durchführen. Die anderen Endoskopiemethoden werden jedoch in der Regel von gastroenterologisch ausgebildeten Fachleuten (Gastroenterologen) durchgeführt. Verschiedene Experten, z. B. Magen-Darm-Spezialisten, können ebenfalls einen großen Teil dieser Methodik durchführen.
Wie würde ich eine Endoskopie planen?
Anordnung des Magens. Der Blick auf das obere Darmsystem (obere Endoskopie oder Reacquires nur Fasten für 6-8 Stunden vor der Methodik. Um den Dickdarm zu untersuchen, sollte er von Stuhl befreit werden. Folglich ist ein Diuretikum oder eine Sammlung von Abführmitteln am Tag vor der Methodik erlaubt.
Sedierung. Bei den meisten Untersuchungen mit einem Endoskop wird ein Narkosemittel verabreicht. Dadurch wird der Trost der Person, die die Bewertung durchläuft, noch verstärkt. Die Beruhigung, die durch eine Infusion in die Vene gesteuert wird, bewirkt Entspannung und leichte Erholung. In der Regel gibt es kaum Erinnerungen an diese Technik. Die Patienten wachen innerhalb von 60 Minuten auf, die Wirkung der Medikamente tritt jedoch verzögert ein, so dass man erst am nächsten Tag wieder Auto fahren darf.
Eine allgemeine Sedierung (die Sie für eine gewisse Zeit in einen absoluten Schlaf versetzt) wird nur unter außergewöhnlichen Bedingungen verabreicht (bei kleinen Kindern und wenn extrem komplexe Methoden angeordnet werden).
Proktokolektomie: Was Sie wissen sollten
Für den Fall, dass das Medikament nicht hilft, die schweren Nebenwirkungen der Colitis ulcerosa (UC) zu lindern, könnte Ihr Hausarzt eine Proktokolektomie vorschlagen, ein medizinisches Verfahren zur Entfernung des Dick- und Enddarms.
Die Nebenwirkungen der Colitis ulcerosa, die Ihren Hausarzt dazu veranlassen könnten, diese Maßnahme vorzuschlagen, umfassen ein giftiges Megakolon, Öffnungen oder Risse (sogenannte Löcher) im Dickdarm und ein unkontrolliertes, extremes Dickdarmsterben.
Dieses medizinische Verfahren ist nicht nur für Menschen mit UC geeignet. Fachärzte könnten es für Personen mit bösartigem Dickdarmwachstum, gefährlichen Wunden im Dickdarm oder Personen mit extremer Crohn-Krankheit vorschlagen.
Was geschieht bei einer Proktokoletomie?
Die meisten Proktokolektomien werden laparoskopisch durchgeführt, was bedeutet, dass Ihr Spezialist ein paar kleine Schnitte in Ihrem Mittelteil vornimmt. Die Genesung ist schneller und weniger schwierig als bei einem offenen medizinischen Eingriff. Manchmal führen Spezialisten jedoch auch eine offene Proktokolektomie durch, bei der ein längerer Schnitt in der Mitte des Körpers vorgenommen wird.
Neben der Entfernung des Dickdarms und des Enddarms gibt es zwei Varianten dieser Technik:
- Eine Proktokolektomie mit Endoleostomie. Der Spezialist verbindet das Ende des kleinen Verdauungstraktes mit einer kleinen Öffnung in der Mitte des Körpers und danach mit einer äußeren Packung oder einem Stoma, um Abfallstoffe zu entsorgen.
- Eine Proktokolektomie mit ilialer Taschenanastomose, die das Ende des kleinen Verdauungssystems direkt mit dem Enddarm verbindet.
Vorteile und Gefahren
Die wesentlichen Vorteile dieser Methode sind die Normalisierung der Nebenwirkungen, was bei der Arbeit an der persönlichen Zufriedenheit helfen kann.
Eine Proktokolektomie gilt als geschützte Methode, aber wie jeder medizinische Eingriff birgt auch sie Risiken. Dazu gehören:
- Wunden, die sich allmählich erholen
- Wunden, die sich allmählich erholen
- Sterben
- Verunreinigung
- Verletzung von anderen inneren Organen
- Elektrolytprobleme
- Nierensteine und Gallensteine
- Probleme beim Pinkeln oder beim Sex
Anweisungen zur Planung des medizinischen Verfahrens
Teilen Sie Ihrem Hausarzt mit, welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen. Möglicherweise müssen Sie einige dieser Medikamente vor dem medizinischen Eingriff absetzen, insbesondere solche, die die Blutgerinnung erschweren, wie entzündungshemmende Medikamente und Ibuprofen.
Angenommen, Sie rauchen, sollten Sie aufhören. Es könnte Ihnen helfen, sich nach dem medizinischen Eingriff schneller zu erholen.
Am Tag vor dem medizinischen Eingriff wird Ihr Hausarzt Sie auffordern, nichts zu essen und nur zu bestimmten Zeiten klare Flüssigkeiten wie Wasser, einige Säfte oder Brühe zu trinken.
Ihr Hausarzt wird Sie ebenfalls auffordern, ein Abführmittel einzunehmen oder eine Entschlackung zu verwenden, um Ihre Verdauungstrakte zu reinigen. Gelegentlich kann Ihr Hausarzt Sie auffordern, Antitoxine zu nehmen. Achten Sie darauf, dass Sie sich an alle Anweisungen Ihres Hausarztes halten.

Genesung von der Methode
Sie bleiben 2 bis 7 Tage nach der Aktivität in der Klinik. Das hängt davon ab, wie schnell die Verletzungen ausheilen, wie Sie mit dem Essen umgehen und wie schnell Ihr Darm wieder zu funktionieren beginnt. Sie werden tatsächlich wollen, um zu hydratisieren und verschiedene Flüssigkeiten täglich nach dem medizinischen Verfahren. Je nachdem, wie gut sich Ihre Verdauungsorgane erholen, werden Sie tatsächlich langsam wieder mit dem Verzehr starker Nahrungsmittel beginnen wollen.
Ihre Genesung zu Hause kann bis zu anderthalb Monate dauern. Während dieser Zeit müssen Sie möglicherweise von Anfang an einige proaktive Aufgaben sowie bestimmte Nahrungsmittel einschränken, bis Sie sich vollständig erholt haben.
Je nach Art des medizinischen Eingriffs müssen Sie möglicherweise herausfinden, wie Sie einen Stomabeutel verwenden können.
Was erwartet Sie nach einem medizinischen Eingriff?
Nachdem Sie sich vollständig erholt haben, werden Sie die meisten Übungen, die Sie vor dem medizinischen Eingriff durchgeführt haben, wieder ausführen wollen. Denken Sie auf jeden Fall daran, dass Sie zweifellos Inkontinenz und wiederholte feste Ausscheidungen haben werden, etwa vier bis sechs pro Tag, vorausgesetzt, Sie haben eine Anastomose.
Sie müssen ebenfalls Nachuntersuchungen mit Ihrem Hausarzt planen, um Ihre Nebenwirkungen zu beobachten.
Wenn Sie eine Ileostomie haben, erfordert das Leben mit einer Stomapackung ein gewisses Maß an Training, aber Sie sollten die Möglichkeit haben, an jeder Art von Bewegung teilzunehmen. Der Rucksack ist nicht schwer zu verstauen, und der Einzelne führt ein normales Leben, das nicht sehr komplex ist.
Was ist die Datei der Brechung?
Bei lichtdurchlässigen Materialien wie Glas, Wasser oder Luft zeigt der Brechungsindex die Geschwindigkeit an, mit der das Licht das Material durchdringt. Je höher der Rekord, desto langsamer geht das Licht durch das Material. Der Datensatz eines Materials wird durch die
Lichtleiter
Was ist ein Lichtleiter?
Ein Lichtleiter ist ein Gerät, das dazu dient, das Licht von einer Lichtquelle (in der Regel eine Souffleuse) dorthin zu lenken, wo es benötigt wird. Leichte Hilfsmittel werden gelegentlich auch als Lichtlinien bezeichnet.
Lichthelfer bestehen in der Regel aus Glas oder Kunststoff, die regelmäßig einen Brechungsindex von etwa 1,5 aufweisen. Licht, das in den Lichtleiter innerhalb des richtigen Bereichs von Punkten einfällt, wird innerhalb des Lichtleiters als Ergebnis einer Besonderheit eingefangen, die wir alle innere Reflexion oder TIR nennen. Wenn es aufgefangen wird, verbleibt das Licht solange im Inneren des Hilfsmittels, bis es durch ein Absauglicht getrennt wird, vollständig vom Material verbraucht wird oder eine Fläche an einem nicht genau definierten Punkt trifft.
Manchmal besteht das Ziel darin, das Licht von einem Ende des Handbuchs zum anderen zu bewegen. In verschiedenen Fällen besteht das Ziel darin, das Licht entlang der Länge des Lichtleiters zu trennen und es in eine bestimmte Richtung zu schicken. Dies führt dazu, dass das Licht manuell zu leuchten scheint. Diese Extraktion wird durch das Hinzufügen von Teilen wie Farbtupfern oder Oberflächen (kleine Vertiefungen oder Öffnungen) erreicht, die sich auf die Lichtreflexion auswirken, die TIR-Bedingung brechen und dafür sorgen, dass das Licht die Lichthilfe verlässt.
Was ist die Snell’sche Verordnung?
Die Snell’sche Regel besagt, dass der Ort, an dem das Licht entsteht, sowohl von dem Punkt abhängt, an dem das Licht in der Stadt einen Aufruhr verursacht, als auch von dem Unterschied in der Brechungsbilanz des Materials. Je höher die Listenunterscheidung und je bemerkenswerter der Häufigkeitspunkt, desto bemerkenswerter ist die Verdrehung.
Was ist vollständige innere Einkehr?
Unsere gesamte Innenreflexion findet statt, wenn Licht, das sich im Inneren eines Materials befindet, z. B. Glas oder Kunststoff, an einem Punkt, der bemerkenswerter ist als der Basispunkt, eine Grenze mit einem Material mit einem niedrigeren Brechungsindex (regelmäßig Luft) erfährt. Bei bestimmten Formen wie rechteckigen Platten oder Linien, Kammern oder Kreisen kann es vorkommen, dass das Licht im Inneren des Hilfsmittels gefangen wird, bis es an den Kanten oder am Ende des Hilfsmittels ankommt. Auf diese Weise kann das Licht von der ersten Lichtquelle bis zum gegenüberliegenden Ende des Handbuchs mit nur geringfügigen Fehlern transportiert werden.
Trennung des Lichts über die Länge eines Lichtleiters
Für den Fall, dass die Motivation hinter der Lichthilfe darin besteht, Licht über die gesamte Länge der Lichthilfe zu entfernen, kann der Modeschöpfer Extraktionshighlights über die gesamte Länge der Lichthilfe verwenden. Diese Elemente können viele Strukturen annehmen, aber ein Teil der normaleren Highlights sind Farbtupfer und kleine, kristallähnliche Muster, die in das Hilfsmittel geschnitten werden und häufig als Oberflächen bezeichnet werden, wie in der Abbildung unten dargestellt. Diese Extraktionslichter lenken das auf das Element auftreffende Licht um, unterbrechen den TIR-Zyklus und entfernen das Licht aus dem Hilfsmittel.
Leichte Hilfsmittel gibt es in vielen Formen und Größen
Leichte Hilfsmittel müssen nicht lang und gerade sein. Sie lassen sich zu verwirrenden Formen verdrehen. Sie können sich nach Belieben zusammenziehen oder ausbrechen oder ihre Querschnittsform verändern. Darüber hinaus können sie extrem verworrene Formen annehmen, die oft zur Beleuchtung von Armaturenbrettern, Außenbeleuchtungsanwendungen und Tastaturen von Geräten verwendet werden.
Welchen Einfluss hat die Form wirklich auf den Lichthelfer?
Zwar können sich die Lichtleiter biegen und weitere komplizierte Formen annehmen, doch gerade an diesen Wendungen entsteht ein Großteil der Lichtstreuung. Bei einer Verdrehung kann ein Teil des von der TIR aufgefangenen Lichts die Hilfsgrenze an einem nicht genau festgelegten Punkt erfahren und die Lichthilfe unterbrechen. Dies sollte durch eine sorgfältige Planung und Wiedergabe in der Programmierung überwacht werden.
Das Anziehen eines leichten Hilfsmittels kann ebenfalls zum Auslaufen führen. Im Großen und Ganzen ist es unproblematisch, den Querschnitt zu vergrößern, wenn man sich von der Lichtquelle entfernt, doch wenn man den Querschnitt verkleinert, kommt es meist zu Unfällen, entweder durch Verschütten oder dadurch, dass das Licht innerhalb des Hilfsmittels umgeschaltet und zurück zur Lichtquelle geschickt wird. Dies wird besonders deutlich, wenn das Licht, das in den Beleuchtungsassistenten eingebaut ist, eine große Reichweite hat.
Schlussfolgerung: Von der einfachen Anpassung der flexiblen Endoskopteile bis hin zu den Funktionen und Zusätzen des Endoskops wird abgeleitet, dass Guangzhou Smart Tech Technologie ein großer Wunsch für die Wiederherstellung von flexiblen Endoskopteilen ist. Unsere Informationen erstrecken sich auf alle Arten und Modelle, was es uns ermöglicht, unseren Kunden einen „One-Forestall-Shop“ zu bieten.
Über Smart Tech
Guangzhou Smart Tech Technology ist seit mehr als 11 Jahren im Handel mit Endoskop-Ersatzteilen tätig. Wir verfügen über ein professionelles, erfahrenes Internet-Marketing-Team und ein Beschaffungsteam.