Teile für flexible Endoskope: Mehr erfahren

Was ist ein Endoskop?

Das Endoskop ist ein optisches Gerät, das Licht und Fotos über biegsame (ca. 10 MCM) offensichtliche Fasern an den Betrachter zurücksendet und zur Betrachtung und Bearbeitung von Innenräumen verwendet wird. Diese Geräte sind in der Regel mit Führungsmechanismen ausgestattet und können zusätzliche Öffnungen für die Entnahme von Proben und/oder operative Geräte entlang ihrer Achse zum inneren Ort haben.

Die Teile für flexible Endoskope sind hauptsächlich drei: das Manipulationssegment, das Einführungssegment und das Verbindungssegment. Der Drehknopf am Manipuliersegment ist über eine Reihe von Drähten mit dem oberen Teil des Endoskops verbunden.

Das Segment „Manipulieren

Das Endoskop besteht aus einem manipulierten Teil, einem Gerätekanal (Kräfte, Schlinge, Injektor und Clip-Gerät), einem Schaft (der Endoskopteil, der sicher in die betroffene Person eingeführt wird), der Spitze (der distale Anschlag des Schaftes; eingestellt mittels eines Manipulationssegmentes), dem Beziehungssegment und einer Leitung.

Grundlegender Ansatz

Ablenkung der Spitze: Die vertikale (nach oben/unten) und laterale (links/rechts) Ablenkung der Spitze ist ein einfacher Ansatz für die EGD, der durch die Verwendung eines Drehknopfes abgeschlossen wird. Im Inneren des Endoskops befinden sich Drehknöpfe, mit denen ein Teil des Endoskops bedient werden kann. Der größere, äußere Drehknopf wird für die vertikale (Auf- oder Abwärts-) Bewegung des Kreisels verwendet, der kleinere, innere Drehknopf für die seitliche (linke oder richtige) Bewegung des Kreisels.

Vorwärts schieben und wieder ziehen

Push ahead (PF) ist die Bewegung, bei der die Endoskopspitze über den Anus nach vorne geschoben wird, während Pull again (PB) die Bewegung ist, bei der sie nach hinten gezogen wird. PF ist entscheidend für das Vorschieben des Endoskops. In einigen Fällen ist der PB jedoch ebenfalls von entscheidender Bedeutung, unter anderem, wenn ein rotes Ausrufezeichen vorhanden ist. Wenn die Endoskopie unabhängig von einem Red-Out-Zeichen Druck ausübt, können zusätzlich Kopfschmerzen, Schleimhautverletzungen und Perforationen auftreten.

Rechts und links abbiegen

Rechts- oder Linksdrehungen werden durch Verdrehen des Endoskoprahmens in die entsprechende Richtung (im Uhrzeigersinn) oder nach links (gegen den Uhrzeigersinn) mit der richtigen Hand ausgeführt. Der Rahmen des Endoskops wird mit der rechten Hand ergriffen, wobei der obere Teil des Endoskops mit der linken Hand in Richtung des internen Drehknopfes gedreht wird. In ähnlicher Weise hat eine Drehbewegung (nach rechts oder links), während das Oberteil nach oben abgelenkt wird, die Wirkung, dass das Endoskop nach rechts oder links gedreht wird, ohne dass der linke/rechte Drehknopf betätigt wird. Alternativ kann auch der äußere Manipulationsknopf (links/rechts) verwendet werden. Bei der EGD ist jedoch der frühere Ansatz um einiges vorzuziehen.

Luftinsufflation und Absaugung: Die Luftinfusion und die Absaugung werden mit Hilfe des Luft/Wasser-Infusionsventilknopfes bzw. des Absaugventilknopfes durchgeführt. Bei der EGD ist eine erstklassige Visualisierung erforderlich, damit pathologische Läsionen nicht übersehen werden. Eine adäquate Visualisierung des oberen Gastrointestinaltrakts, vor allem des Bauches, kann durch Aufblähen des Bauches mit Luft erreicht werden. In der wissenschaftlichen Praxis ist der Grad der Luftinfusion daher übermäßig hoch, und es sind Endoskopien erforderlich, um genügend Luft in den Bauch zu infundieren, damit das Organ vollständig untersucht werden kann und keine blinden Flecken entstehen.

Das Einführungsrohr

Flexible Welle: Dies ist der Teil des Endoskops, der die Druck-, Zug- und Drehmomentkräfte auf die Spitze überträgt. Es ist anfällig für Schleifen, insbesondere während der Koloskopie. Jüngste Innovationen wie die nun übliche variable Steifigkeit und die brandneue Overture Shape Lock Endoscopic Guide (Shape Lock, SGI Medical, San Clemente, CA) haben es ermöglicht, die endoskopische Manipulation zu verbessern, um das Looping zu stoppen und die Schmerzen für die betroffene Person zu verringern.

Das Verbindungssegment

Das Steckersegment verbindet das Endoskop über das weit verbreitete Kabel mit der Videogerätemitte. Die Versorgung mit Luft und Wasser erfolgt ebenfalls über diesen Anschluss.

Biegen von Gummi und seine Beschädigung

Das Biegen von Gummi in einem Endoskop ist die einzige Ursache für seine Flexibilität. Beschädigungen im Inneren des Biegegummis können das Eindringen von Flüssigkeit verursachen und eine Umgebung für Krankheitserreger schaffen.

Hier gibt es Strategien, wie das Biegegummi beschädigt wird:

  • Passieren des Zielfernrohrs durch eine Öffnung, die zu eng ist, zusammen mit einem Mundschutz für eine Gastrostomie oder die durch den Adapter für das betroffene Zeichen Luft extrudieren in bronchoskopischen Verfahren angewendet.
  • Eine betroffene Person beißt in den Biegegummi Versehentliches Schneiden oder Durchstechen des Biegegummis
  • Dehnen des Biegegummis durch Überdrucken des flexiblen Endoskops in einer bestimmten Phase des Auslaufversuchs
  • Normal aufgesetzt und abgenutzt
  • Reiniger und Schmiermittel, die nicht mehr für die Verwendung auf einem Biegegummi formuliert sind

Biopsie-Kanal

Der Biopsiekanal besteht aus einem biegsamen Schlauch. Zubehör, das durch die Rinne läuft, kann die Rinne durchlöchern oder anderweitig beschädigen, so dass ein Austausch der Rinne erforderlich wird. Auch äußere Kräfte am Einführungsrohr können den Kanal abknicken oder zersetzen. Instrumente und Reinigungsbürsten sollten sorgfältig überwacht werden, um sicherzustellen, dass sie sich in der richtigen Betriebssituation befinden und mit den Größenvorschriften des Kanals übereinstimmen. Befolgen Sie diese Tipps, um sich diese Art der Instandhaltung in Zukunft zu sparen. Häufige Ursachen:

  • Verwendung von beschädigtem/falschem Zubehör/eingebürstetem Kanal.
  • Unsachgemäße Pflege und Handhabung, z. B. Überrollen des Einführungsschlauchs, Auslaufen der Probe oder Reinigen des Endoskops in unzureichend langen Waschbecken oder Schüsseln.
  • Verdrehen oder Ausnutzen des Zugangs zu einem Drehmomentdruck auf das Einführungsrohr während des gesamten Gebrauchs.
  • Die Beschädigung eines Einführungsrohrs oder eines Biegesegments kann zusätzlich dazu führen, dass ein Kraftkanal zerfällt oder abknickt.

Methoden der Prävention:

  • Vermeiden Sie es, das Einführungsrohr eng zu wickeln und/oder stark zu biegen. Eine enge Wicklung kann den Kanal zusätzlich abknicken und so die Saugleistung und den Durchgang einschränken.
  • Vermeiden Sie während des gesamten Gebrauchs Verdrehungen oder zusätzliche Drehmomente.
  • Verwenden Sie massive Waschbecken und Auffangwannen, die so groß sind, dass Sie die Bereiche nicht zu stark aufrollen müssen. Benutzen Sie eine Accessoire-Reihe, die keine ausgefransten Kanten hat.

Vorbereitung auf eine Endoskopie

Eine Endoskopie erfordert jetzt nicht mehr ein Leben an einem einzigen Tag in der Gesundheitseinrichtung und dauert in der Regel am effektivsten rund 1 Stunde zu beenden. Der Arzt wird Anweisungen über die Anleitung für die Methode geben. Für viele Arten von Endoskopie, das Zeichen möchte schnell für rund 12 Stunden, elf, obwohl dies variiert in erster Linie auf der Grundlage völlig die Art. Für Techniken, die den Darm untersuchen, können Abführmittel in der Nacht davor eingenommen werden, um das Gerät zu reinigen. Ein Arzt wird vor der Endoskopie eine Untersuchung durchführen. Es ist wichtig, alle aktuellen Medikamente (einschließlich Nahrungsergänzungsmittel) und alle vorangegangenen Techniken anzugeben.

Methode der Endoskopie

Die Methode hängt bis zu einem gewissen Grad von der Ursache für die Endoskopie ab.

Es gibt 3 Hauptmotive für die Durchführung einer Endoskopie:

  1. Untersuchen: Wenn eine Person zum Beispiel unter Erbrechen, Bauchschmerzen, Atembeschwerden, Magengeschwüren, Schluckbeschwerden oder Magen-Darm-Blutungen leidet, kann ein Endoskop eingesetzt werden, um nach der Ursache zu suchen.
  2. Bestätigung einer Analyse: Bei einer Endoskopie kann eine Biopsie durchgeführt werden, um eine Analyse von Krebs oder anderen Krankheiten zu bestätigen.
  3. Behandlung: Mit einem Endoskop kann eine Infektion direkt behandelt werden; zum Beispiel kann mit der Endoskopie ein blutendes Gefäß kauterisiert (durch Hitze versiegelt) oder ein Polyp entfernt werden. Manchmal wird eine Endoskopie mit jeder anderen Methode, einschließlich einer Ultraschalluntersuchung, kombiniert. Sie kann verwendet werden, um die Ultraschallsonde in die Nähe von Organen zu bringen, die schwer abzubilden sind, einschließlich der Bauchspeicheldrüse. Moderne Endoskope verfügen mitunter über eine empfindliche Beleuchtung, die eine Schmalband-Bildgebung verwendet. Diese Art der Bildgebung nutzt einzigartige blaue und unerleuchtete Wellenlängen, die es dem Arzt ermöglichen, Krebsvorstufen besonders einfach zu erkennen.

Eine Endoskopie findet in der Regel bei Bewusstsein statt, auch wenn die Person hin und wieder ein Betäubungsmittel (normalerweise ein Betäubungsspray für den Rachenraum) bekommt. Häufig wird die Person sediert. Bei Endoskopietechniken, die mit einem Zugang durch den Mund verbunden sind, schützt ein Mundschutz die Zähne und Lippen, da der Schlauch eingeführt wird. Verwendung von Endoskopen in der Chirurgie Die Endoskopie hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, so dass bei einigen chirurgischen Eingriffen ein verändertes Endoskop verwendet werden kann. Dadurch wird der chirurgische Eingriff wesentlich weniger invasiv. Eingriffe wie die Entfernung der Gallenblase, das Verschließen und Abbinden der Eileiter und die Entfernung kleiner Tumore im Verdauungstrakt oder in der Lunge sind an der Tagesordnung.

Ein Laparoskop ist ein verändertes Endoskop, das für chirurgische Schlüssellocheingriffe (auch als laparoskopische Eingriffe bezeichnet) verwendet wird. Laparoskopische chirurgische Verfahren erfordern meist nur einen kleinen Schnitt und können für Appendektomien (Entfernung des Blinddarms), Hysterektomien (Entfernung der Gebärmutter) und Prostatektomien (Entfernung von Prostatagewebe) verwendet werden. Bei dieser Technik verlieren die Menschen während und nach der Operation viel weniger Blut und erholen sich viel schneller als bei allgemeinen chirurgischen Techniken.

Risiken und mögliche Ergebnisse der Endoskopie

Eine Endoskopie ist eine außerordentlich sichere Methode. Allerdings sind damit auch positive Gefahren verbunden. Die Risiken hängen von der Umgebung ab, die untersucht wird. Zu den Risiken der Endoskopie können auch zusätzliche Risiken gehören:

  • Übersedierung, obwohl eine Sedierung nicht ständig notwendig ist
  • Völlegefühl für eine kurze Stunde nach der Methode
  • die geringsten Krämpfe
  • ein taubes Gefühl im Hals für einige Stunden aufgrund der Verwendung von Betäubungsmitteln in der Nachbarschaft
  • Kontamination der Umgebung der Untersuchung, die in der Regel höchstens dann auftritt, wenn zur gleichen Stunde zusätzliche Techniken eingesetzt werden (die Infektionen sind in der Regel geringfügig und mit einer Methode behandelbar)
  • Anhaltende Schmerzen in der Umgebung der Endoskopie
  • Perforation oder Riss der Auskleidung des Bauches oder der Speiseröhre, ein seltenes, aber extremes Problem
  • innere Blutungen, die in der Regel geringfügig sind und gelegentlich durch endoskopische Kauterisation behandelt werden können

Kopfschmerzen im Zusammenhang mit bereits bestehenden Situationen Jedes der folgenden Anzeichen und Symptome muss einem Arzt mitgeteilt werden:

  • dunkel gefärbter Stuhl
  • Kurzatmigkeit
  • die meisten und ständigen Bauchschmerzen
  • Schmerzen in der Brust
  • Blut erbrechend

Genesung nach einer Endoskopie. Die Wiederherstellung hängt von der Art der Methode ab. Für eine höhere Endoskopie, die wir ein Arzt Blick auf die höheren Magen-Darm-Trakt, die einzelnen gehen durch Erklärung nach der Methode.

Dies dauert in der Regel etwa 1 Stunde, während das Beruhigungsmittel nachlässt. Der Einzelne muss nun nicht mehr gemeinsam Gemälde oder Kraft für die Entspannung des Tages aufgrund der beruhigenden Wirkung des Medikaments verwendet, um Ihnen die Schmerzen zu speichern. Jegliche kognitiven Auswirkungen von Trusted Source müssen einem Arzt mitgeteilt werden, bevor oder nachdem man die Umgebung der Methode verlässt. Es kann ein wenig weh tun. Bei dieser Art der Endoskopie kann es zu Blähungen und Halsschmerzen kommen. Diese lassen sich jedoch in der Regel schnell beheben.

Zum Mitnehmen

Endoskopische Techniken sind in der Regel minimalinvasiv und können durch den Mund, den Anus oder über kleine Schnitte durchgeführt werden. Diese Techniken können zur Untersuchung, Diagnose und Bewältigung zahlreicher Situationen eingesetzt werden.

Bei diesen Verfahren gibt es nur wenige Probleme, und die Patienten werden in der Regel innerhalb weniger Stunden entlassen. Zusätzlich können einige Nebenwirkungen auftreten, darunter Halsschmerzen oder Blähungen. Sie lassen sich jedoch in der Regel schnell beheben. Bei anhaltenden Folgen muss der Betroffene mit seinem Arzt sprechen.

Schlussfolgerung: Von der einfachen Anpassung der flexiblen Endoskopteile bis hin zu den Funktionen und Zusätzen des Endoskops wird abgeleitet, dass Guangzhou Smart Tech Technologie ein großer Wunsch für die Wiederherstellung von flexiblen Endoskopteilen ist. Unsere Informationen erstrecken sich auf alle Arten und Modelle, was es uns ermöglicht, unseren Kunden einen „One-Forestall-Shop“ zu bieten.

Über Smart Tech

Guangzhou Smart Tech Technology ist seit mehr als 11 Jahren im Handel mit Endoskop-Ersatzteilen tätig. Wir verfügen über ein professionelles, erfahrenes Internet-Marketing-Team und ein Beschaffungsteam. Unser Vorteil ist, dass wir günstige Endoskop-Ersatzteile mit hoher Qualität und gutem Service auf gleichem Niveau liefern. Wir sind also der führende Anbieter von Endoskopie-Reparaturteilen in Guangzhou, China, der die Forschung und Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von professionellen Endoskop-Ersatzteilen integriert.

Teile für flexible Endoskope

Wir kooperieren mit Ihnen mit einer aufrichtigen Haltung, willkommen zum Kauf.

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